Wer möchte in ihr wohnen, in der Agrippas downtown Jerusalem ? Mitten zwischen King George, dem Machane Yehudah Markt bis hin gen Richtung neuer Busbahnhof. Meist schmuddelig und oftmals voll Müll gepackt, doch immer mit einem Quentchen Charme. Man gewöhnt sich halt an die kleinen Nichtigkeiten.:-)
Wenn ich in der Agrippas bin, dann zur Arbeit in der Bäckerei, die sich dort befindet. Gleich zwischen Machane Yehudah und dessen Müllcontainer. Richtig romantische Arbeitsatmosphäre also, welche durch den ständigen Kollegenwechsel noch zusätzliches Flair erhält.
Hier einige Impressionen aus der Agrippas, die eigentlich auch wieder ganz romantisch sein kann. KANN !
Kunstvoll verziertes Haus in der Mitte der Agrippas / Ecke Nissim Behar Street
Photo: Rainbowskills
Die Agrippas Richtung Machane Yehudah Markt. Links der "Schuk Canyion", dessen Geschäfte fast alle leerstehen. Doch den Waschsalon "Yinon" im Erdgeschoß kann ich empfehlen.
Unsere Konkurrenz von "Teller". Ich selbst geht dort Brot einkaufen.
Etwas Besonderes gibt es in der Straße nicht zu sehen, doch man geniesse halt das Jerusalemer Flair und esse sich durch. Vorsicht sei bei den Falafel - und Schwarma (Döner)preisen geboten, denn dort gibt es gravierende Unterschiede ! Und wer sitzen und Teigwaren essen will, der lasse sich in unserer Bäckerei nieder. Kaffee zu trinken gibt es allerdings nicht. Es sei denn, ich bin dort und lade jemanden ein.
... wie du kaufst bei der konkurrenz ... ich glaube nicht das ihr so schlecht backt ...
AntwortenLöschenB"H
AntwortenLöschenNee, aber "Teller" hat gutes Tomatenbrot und dessen Produktion wurde bei uns eingestellt. :-)