Mittwoch, 22. Juli 2009

Und wieder einmal die Siedler

B"H

Obwohl der älteste Sohn unseres Premiers, Ya'ir Netanyahu, gestern in die israelische Armee eingezogen wurde und noch zu Schulzeiten den Slogan "Israel den Juden" bekundete, scheint Ya'irs Vater Benjamin einigen übertriebenen Forderungen von Barak Hussein Obama nachzugeben. So sollen wieder einmal ca. 26 illegale Outposts geräumt werden.

Ist es illegal, wenn Juden ihr Land besiedeln ?
Ohne Obama und dem ganzen Tamtam würden die Outposts gar nicht geräumt werden. Seien sie nun legal oder illegal.


Grundsteinlegung einer neuen nationalrelig. Siedlung

Deutschland meinte, dass Israel den Friedensprozess anhand des Siedlungsbaus verzögere.
Schreibt Israel etwa Deutschland vor, wo es zu bauen hat oder nicht ?

Outposts oder Siedlungen, Benjamin Netanyahu sieht (immer noch) ROT, sobald alles auf das Thema "Jerusalem" zugeht. Baustoppe in unserer Stadt ? Jerusalem ist die Hauptstadt des jüdischen Staates und wenn die Palästinenser Land wollen, welches ihnen weder gehört noch zusteht, dann ab nach Gaza. Damit haben sie mehr bekommen als sie verdienen.

Ich wäre ja gespannt zu erfahren, wieviele Palis im Falle einer Teilung Jerusalems bereit sind auf ihre ISRAELISCHE Sozial - oder Arbeitslosenhilfe bzw. auf ihr ISRAELISCHES Kindergeld zu verzichten.

Wer wird sie dann unterstützen ?
Obama oder A. Merkel vielleicht ?

Link:

Siedlungsinfo bei "Shechem"

4 Kommentare:

  1. Ich verstehe das immer noch nicht: Diese Outpost sind doch nach israelischem Gesetz illegal. Wenn Israel also ein Rechtsstaat ist, müssen sich Menschen an die Gesetze halten und anderfalls mit Konsequenzen rechnen.
    Das zu umgehen ginge nur, wenn Israel diese Gesetze ändert und die Gebiete komplett annektiert und sich als Gebiet einverleibt.

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Laut israelischem Verstaendnis befinden sich die Gebiete auf israelischem Gebiet. Dass dort nun Leute ihre Container aufstellen bzw. Haeuser bauen, dagegen geht ansonsten niemand an. Jede Siedlung hat einmal so angefangen.

    Die Einzigen, welche die Raeumung fordern, sind die Palis und das Ausland.

    AntwortenLöschen
  3. ... warum sollen sie nicht da siedel/wohnen wo sie wollen und wenn das stück wüste das ist was sie suchten sollen sie da leben ...

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    Genau das habe ich ja zum Ausdruck gebracht.

    AntwortenLöschen