Montag, 6. Juli 2009

Antiker Steinbruch entdeckt

Fragment vom Tempelberg aus der Zeit des Herodes (Hordos)

B"H

An diesem Donnerstag begehen die Juden in aller Welt den Halbfastentag 17. Tammuz, welcher vor dem 9. Av (Tisha Be'Av) beide Tempelzerstörungen einleitete. Beide Jerusalemer Tempel sollen am 9. Av (in diesem Jahr am 29. Juli) zerstört worden sein. Der Erste Tempel von den Babylonier und der Zweite von den Römern.

Wer heute vor den gigantischen Steinen der Ruine des Zweiten Jerusalemer Tempels steht, der fragt sich nicht selten, wie die Leute zu Zeiten Herodes diese immensen Steine an / auf den Tempelberg bekamen. Und von woher nahmen sie diese Steine ?

ARUTZ 7 berichtet, dass bei Bauarbeiten in der Jerusalemer Shmuel HaNavi Street ein 2030 Jahre alter Steinbruch entdeckt worden ist. In dem Steinbruch befinden sich nach wie vor Steine, welche 3m lang und 2m breit sind. Daher kann es sein, dass Herodes dort die Steine für den Zweiten Tempel diesem Steinbruch entnahm.


Archäologische Links:

Israel Antiquities

Archäologie der Hebrew University

Archeology Park Jerusalem

Klagemauer (Kotel)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen