Samstag, 10. März 2012

Tel Aviv, die Küstengegend und Jerusalem

B"H

Definitiv muss ich mich innerhalb der nächsten Monate um ein größeres Apartment bemühen. Zwei Zimmer mindestens. Die bisherige Wohnung ist viel zu klein geworden und die Umgebung nervt allmählich. Viel zu laut und kein Schabbatgefühl. Die Frage aber ist, wohin soll ich ziehen ?

Tel Aviv ist mehr als teuer und vergleichbar mit Tokio, New York oder Frankfurt. Obwohl ich nicht jeden Schekel umdrehen muss, bin ich dennoch zu geizig, einem Vermieter mein ganzes Geld in den Rachen zu schmeissen. Warum soll ich in Tel Aviv dermassen viel Wuchermiete zahlen, wenn es außerhalb der Stadt günstiger ist ?

Und so gehören Ramat Gan, Givat Shmuel und Petach Tikvah doch wieder zu Alternativen. Alle drei Orte liegen dicht an Tel Aviv, doch sind immer noch etwas günstiger.

Eine Rückkehr nach Jerusalem hingegen kommt nach wie vor nicht in Frage. Jedenfalls zur Zeit nicht. Nach all den Jahren in Jerusalem ist eine kleine Abwechselung nötig. Andere Leute kennen lernen und neue Erfahrungen machen. Trotzdem wäre eine Wohnung nahe dem ultra - orthodoxen Bnei Brak nicht schlecht.:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen