Freitag, 9. März 2012

Schabbat Schalom


Jerusalem, Agrippas Street, am Machane Yehudah Markt

Photo: Miriam Woelke
B"H  

In Jerusalem wird heute noch Purim gefeiert, in Tel Aviv hingegen ist das Fest gestern abend zuende gegangen. Ich nehme an, dass die Polizei viel zu tun hatte, denn des nachts in Tel Aviv wurde mächtig gegröhlt und besoffene Jugendliche zogen um die Häuser. Touristen machten gleich mit, obwohl die nicht unbedingt wussten, um was es gerade ging und das Purim ein äußerst jüdischer Feiertag ist. 

Tel Aviv wird, neben Jerusalem, heute voll werden. In Jerusalem ist Purim und in Tel Aviv steigen die Temperaturen auf 22 Grad an. Die Touristen zieht es im T – Shirt zum Strand, doch wir Einheimischen laufen immer noch langärmlig und mit Jacke herum. Der Sommer ist noch lange nicht da und gegen abend purzeln die Temperaturen eh wieder ins Winterliche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen