Dienstag, 12. Juli 2011

Jerusalem auf (Test)schienen

B”H

Na, wer sagts denn ? Haben wir es nicht alle schon sehnsüchtig erwartet ? Nach jahrelangem Hickhack und einer Orgie der Steuerverschwendung, sollte es im August endlich soweit sein. Sie sollte fahren, die nagelneue Straßenbahn. Seit Monaten gondelt sie mit dem BIMBIM – Ton durch die Stadt und die ewige Testerei schien ein Ende zu finden.

All die Testfahrten halfen offensichtlich nichts, denn nun fährt sie vorerst doch wieder nicht. “Technische Probleme” – so die übliche Ausrede. 

Wo auf der Welt gibt es sonst noch eine Straßenbahn, die sich nur auf Testfahrt befindet, nachdem sie mehrere 100 Mio Baukosten verschlang ? Eine leere Straßenbahn zum Anschauen ! Die neue Sehenswürdigkeit von Jerusalem. 




Die verschiente Jaffa Road in der Jerusalemer Innenstadt am gestrigen Montag (11. Juli 2011).

Photos: Miriam Woelke




Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen