Mittwoch, 27. Juli 2011

Israelisches Kammerorchester spielt Musik des Antisemiten Richard Wagner

B”H

Der Komponist Richard Wagner nannte Juden eist “Parasiten” und war einer der größten Antisemiten überhaupt. Später nahm Hitler seinen eigenen Wagner – Kult auf und für jeden normaldenkenden und geschichtsbewussten Juden sollte Bayreuth als Andenken an Auschwitz stehen. Die “Bayreuther Festsspiele” als Zeichen eines extrem antisemitischen Richard Wagner.

Was aber tut das israelische Kammerorchester ? Es fährt nach Bayreuth und spielt offiziell Wagnermusik. Nun ist Wagner in Israel nicht offiziell verboten, doch zum guten Ton gehört dessen Musik auch nicht und wird weitgehend öffentlich gemieden.

Es ist eine Schande für das israelische Kammerorchester sich auf einen “Bayreuth Level” herabzulassen und wenn da die Behauptung aufkommt, die Jugend denke anders, dann fragt man sich in Israel, wo das Orchester diese Stellungnahme hernimmt.

Was hätte wohl Wagner selbst gesagt, wenn da ein paar seiner verhassten Juden in Bayreuth seine Musik spielen ?


Die gestrige Demo gegen das Kammerorchester in der Sha'ul HaMelech, nahe des Opernhauses in Tel Aviv.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen