Montag, 25. Juli 2011

Hitzewelle in Israel


Photo: Miriam Woelke

B"H

Ab heute ist wieder einmal Hitzwelle angesagt. Allein in Tel Aviv sollen es 36 Grad Celsius werden und wenn ich so von Deutschen höre, dass bei ihnen kein richtiger Sommer aufkommt, werde ich neidisch. Wie gerne würde ich im kühlen Regen sitzen und mich bewegen können, ohne dass mir der Schweiss von der Stirn herunterläuft. Dass ich mir keine Gedanken machen muss, ob ich da oder dorthin gehe, weil es zu heiß ist und ich total verschwitzt ankomme. 

Die israelischen Elektrizitätzwerke warnten vor zu starkem Stromverbrauch von Klimaanlagen und Ventilatoren. Der Tel Aviver Strand dagegen bietet keine erfrischende Gnade, denn die Luftfeuchtigkeit liegt extrem hoch und das Wasser ist weit über 20 Grad warm. Hinzu kommt die Quallengefahr.

Es bleibt uns nichts anderes übrig als vor dem Ventilator oder neben einer Klimaanlage zu sitzen. Übrigens soll die Hitzwelle bis zum Wochenende anhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen