Donnerstag, 21. Juli 2011

Ist Israel ein Apartheid – Staat, Teil 3


 Die drei Akirov - Tower in Tel Aviv.

Photo: Miriam Woelke
B"H




Herrschen in Israel Apartheid und Rassismus ? Ja, klar, denn glaubt Ihr, einer von uns wäre imstande, in einen der drei noblen Tel Aviver “Akirov Tower” zu ziehen ?

Selbst wer soviel Geld hat und noch dazu den Va’ad Beit (Hausmeisterdienst) von sage und schreibe 4000 Schekel (ca. 800 Euro) pro Monat bezahlen kann, ist noch lange nicht bei seinen Nachbarn willkommen. Immer mehr dieser Luxustower machen auf Auswahlverfahren und nicht jeder Meier oder Müller darf einfach so einziehen. Offiziell lautet es, dass man sich so vor kriminellen Mafianachbarn schützen wolle, aber seien wir ehrlich: Äthiopier, sephardische Juden oder etwas Minderbemittelte haben in den Luxuspalästen genau so wenig Chancen, denn die Turm - Elite will keine Unterschicht oder alles, was danach riecht. 

1 Kommentar: