Mittwoch, 5. August 2009

Umkehr gegen die Schweinegrippe

Quelle: Kikar Shabbat

B"H

Ich erwähne die Angelegenheit nur kurz und jeder (Israeli) kann dazu seine eigene Meinung bilden :

Es gibt Rabbiner, die behaupten in der Lage zu sein, die Schweinegrippe vom Heiligen Land fernhalten zu können. Dies jedenfalls behauptet Rabbi Benayahu Shmueli, der zusammen mit 50 kabbalistischen Rabbiner über Israel zu fliegen plant, um so G - ttes Enscheidung zu ändern. Juden haben die Macht, ihr Schicksal zum Guten zu wenden und Rabbi Shmueli sagt, dass die Schweinepest Israel aufgrund von "Laschon HaRah - üble Nachrede" sowie diversem Missverhalten der Thora gegenüber erreicht.


Um die Schweinegrippe von Israel fernzuhalten, sollten die säkuleren Israelis einiges an Teschuva (Umkehr zu G - tt) leisten, aber gleichzeitig habe die haredischen Gesellschaft vieles an ihrem Verhalten zu korrigieren.

Das israelische Gesundheitsministerium veranschlagt, dass in diesem Winter jeder vierte Israeli an der Schweinegrippe erkranken wird und 700 Menschen sterben.

Falls diese Kabbalisten die g - ttliche Entscheidung zum Positiven ändern, kann uns dies doch nur recht sein. Dennoch hängt alles von uns ganz individuell ab. Als einigermassen relig. Mensch machte ich mir zu dem Thema schon meine Gedanken und bin mir sicher, dass eine gewisse Vorsorge nicht schaden kann. Zum Beispiel kann es bestimmt nicht schaden, sich gesund zu ernähren und zu beten. Nicht nur wegen der Schweinegrippe, sondern allgemein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen