Donnerstag, 13. August 2009

Happy Birthday, Gilad !

B"H

Der von vor drei Jahren von der Terror Organisation Hamas entführte israelische Soldat feierte gestern seinen 23. Geburtstag in Gefangenschaft. Pali - Zeitungen verbreiten, dass die Verhandlungen um eine Freilassung Schalits fortschreiten und Israel zugestimmt habe, 325 inhaftierte Pali - Terroristen "mit Blut an den Händen" freizulassen. Israel dagegen macht auf die sanfte Tour und bevorzugt Stillschweigen. Entweder will Netanyahu diese Tatsache der Nation noch nicht bekanntgeben oder die Palis versuchen einmal wieder, Israel unter Druck zu setzen. "Terroristen mit Blut an den Händen" freizulassen, wäre glatter Wahnsinn, denn keiner von denen bereute bisher seine Taten und täte nach der Freilassung sogleich wieder Israelis töten.


Die Frage bliebt aber immer, was wichtiger erscheint ? Schalits Leben zu retten oder vorerst die Terroristen zu entlassen, den gekidnappten Soldaten freizubekommen und dann weiterzusehen. Allerdings könnten in der Zwischenzeit neue Terroranschläge erfolgen. Ausgeführt von den freigepressten Terroristen. Wie wohl würde sich Gilad Schalit dann fühlen, wenn sozusagen auf "seine Kosten" weitere Menschen umkommen ?

Keine leichte Entscheidung und es ist klar, dass die Familie Schalit derzeit "nur" ihre eigenen Interessen sieht. Die Eltern Aviva und Noam wollen ihren Sohn um jeden Preis zurückhaben. Um JEDEN, nur erdenklichen Preis …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen