Daran denkt man bei der Tel Aviver Hitze
B"H
Es schaut so aus als erholen sich die Temperaturen etwas. In der vergangenen Nacht war es in Tel Aviv nicht ganz so schwül wie sonst und man konnte endlich einmal durchschlafen ohne schweissgebadet aufzuwachen.
Wer das feuchte Küstenklima eh nicht aushält, der sollte sich, unter anderem, nach Jerusalem begeben. Dort sind die Abende / Nächte schon angenehm kühl und man kann etwas unternehmen. In Tel Aviv hingegen ist man bei den Wetterverhältnissen oftmals recht apathisch und platt. Nur nicht bewegen, sonst erfolgt der Schweissausbruch.
Ich werde meinem eigenen Rat folgen und heute nachmittag für ein paar Tage nach Jerusalem fahren. Erstens wegen des Schabbat und zweitens, weil ich in kommenden Woche einige Termine in der Heiligen Stadt habe. Am Sonntag fahre ich nach Hebron hinaus und am Montag werde ich ebenso ziemlich viel unterwegs sein.
Es kann demnach sein, dass ich bis zum Dienstag kaum oder gar nicht blogge. Ab Dienstag jedoch ist die Ferienzeit vorbei und alles geht wieder seinen gewohnten Gang.
Schabbat Schalom an alle Leser !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen