Sonntag, 2. August 2009

Chutzot HaYotzer


B"H

In Jerusalem ist es wieder einmal soweit: Die alljährlich im August stattfindende "Handwerksmesse" öffnet morgen (Montag) ihre Pforten. Zu sehen und zu kaufen gibt es selbsthergestellten Schmuck, Spielzeuge und überhaupt jeden Schnickschnack, der sich Kunst heutzutage nennt.

Der Schock liebe Messebesucher:

Das Event kostet mindestens 40 Schekel (ca. 8 Euro) Eintritt.
Die 40 Schekel beziehen sich nur auf den Eintritt; alles andere wie Essen oder die "Kunst" muss separat bezahlt werden.

Vor wenigen Jahren versetzte man die Messe in die Ben Yehudah. Das war so ca. um 2002 / 2003 herum und man wollte die bombengeplagte Innenstadt mit Kunden wiederbeleben. Das gelang, denn das Event war umsonst und es gab massig zu sehen und zu essen. Ich erinnere mich noch an den kleinen Suschiteller für nur 10 Schekel (ca. 2 Euro). Das waren Zeiten, die leider viel zu schnell vorbeirauschten und seit ca. drei Jahren wird "Chutzot HaYotzer" wieder am Stammplatz, dem Sultanspool gegenüber der Altstadt und dem Jaffa - Tor, abgehalten.

Mein Tip: Man kann auf das Event verzichten und die 40 Schekel vorteilhafter investieren.

Und wer denn nun partout nicht auf Kunst und selbstgemachten Schnickschnack verzichten will, der besuche in Tel Aviv dienstags und freitags die Nachalat Binyamin Street (neben dem Eingang zum Carmel Markt) und bummele an den dortigen Handwerksständen herum. Ganz unverbindlich und OHNE Eintrittspreis !

Links zu Chutzot HaYotzer in Jerusalem:

Stadtverwaltung Jerusalem

Chutzot HaYotzer Website

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen