Alltägliches Leben in Jerusalem - Sarkastische Stories - Witziges und Ernstes -------- Copyright All rights reserved - 2006 - 2012 ---- All Texts are written by Miriam Woelke.
Dienstag, 24. Februar 2009
Wie glaubwürdig ist AMNESTY INTERNATIONAL ?
B"H
Wer auf GOOGLE Bilder von Israel sucht, der bekommt vorwiegend Antisemitisches und Hasserfülltes zu sehen, und da ist es umso erfreulicher, einmal etwas Konstruktives zu finden, wie den obigen Cartoon. Aber das nur nebenbei, denn ein "neuer" Israelgegner tut sich auf am Horizont: Die Menschenrechtsorganisation AMNESTY INTERNATIONAL höchstpersönlich. Und Amnesty hat nun von allen Nationen ein Waffenembargo gegen Israel gefordert.
Ebenso, laut Amnesty, weiss man ja gewissermassen nie, was die Israelis mit den importierten Waffen anfangen und die armen Palästinenser müssen um ihr Leben bangen. Die Organisation führte den etwaigen Einsatz von Phosphor seitens der israelischen Armee im letzten Gazakrieg auf. Allerdings vergass Amnesty jene 10.000 Raketen zu erwähnen, die da innerhalb der letzten acht Jahre auf israel. Territorium landeten. Weiter wurde ausgelassen, dass die Hamas Frauen und Kinder als menschliche Schutzschilder benutzte.
Kurz gesagt, Amnesty spricht Israel ein Recht auf Selbstverteidigung ab. Wo bleiben da nur die Menschenrechte ?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
B"H
AntwortenLöschenUri Dromi schreibt im GUARDIAN eine Antwort auf den Amnesty Report:
http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2009/feb/23/israel-palestinian-territories