Mittwoch, 4. Februar 2009

Wahlkampf: Tibi gegen Eldad

B"H

An der Jerusalemer Hebrew University findet am heutigen Mittwoch

(4. Februar 2009) ein Schlagabtausch zwischen dem Vorsitzenden einer der zwei zugelassenen arabischen Parteien Israels, Achmad Tibi, und dem Vorsitzenden der "Ichud HaLe'umi" - Partei, Aryeh Eldad, statt.

Nachdem die arabischen Parteien während des Gazakrieges von den Listen der am kommenden Dienstag stattfindenden Knessetwahlen geflogen waren, erlaubte der Oberste Gerichtshof dennoch deren Wahlteilnahme.
Achmad Tibi & Co. werden von vielen Politikern als verfassungsfeindlich eingestuft, was sie meiner Meinung nach auch sind. Und noch viel mehr, denn offen treffen sie sich mit syrischen Politikern und hetzen gegen Israel.
Würde Deutschland Sympathisanten radikaler islamischer Terrorgruppen munter im Bundestag sitzen lassen ?

Achmad Tibi ist ein exellenter Marketingexperte, der sich gut zu verkaufen weiß. Seine Gesinnung jedoch sympathisiert mit Selbstmordattentätern.

Aryeh Eldad ist Doktor der Physik und Vorsitzender einer rechten nationalrelig. Partei. Kein wirrer Fanatiker, sondern jemand der Fakten bringt und ruhig und sachlich argumentiert. Ohne Skandale und Allüren ist Eldad mit der einzige israelische Politiker, der mein Vertrauen besitzt.

Die heutige Diskussion der so gegensätzlichern Politiker dürfte interessant werden und ich werde um 11.45 Uhr unter den Zuschauern sitzen.
Veranstaltungsort ist der University Campus im Stadtteil Givat Ram, gegenüber von Olmerts Office.


Achmad Tibi

gegen



Aryeh Eldad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen