B"H
Seit gestern ist die Legislaturperiode der 18. Knesset offiziell; selbst in dem Fall als das wir nach wie vor ohne Regierung dastehen.
Macht ja alles nichts, denn Benjamin Netanyahu lässt sich schon Premier nennen und der gute Ehud Olmert ist seinen Job los. Nicht nur das, sondern ebenso sagte er gestern dem Parlament endlich ADE. Auf Staatskosten bekommt er nun ein lukratives Büro in Tel Aviv, aber was Olmert dort vorhat, ist mir schleierhaft. Hauptsache er geht daheim nicht den ganzen Tag seiner Frau Aliza auf den Geist und zu diesem Zweck verprasst man gerne Steuergelder.
Die 120 Knessetabgeordneten wurden gestern in ihren Job eingeschworen; 31 von ihnen sind neu hinzugekommen. Zur Vereidigung gab es ein feierliches Bild mit Präsident Schimon Peres und einen gemütlichen Plausch samt Kaffeekränzchen mit der ganzen Familie.
Die Tageszeitung "Israel HaYom" zeigt uns heute ein Photo mit der strahlenden Gattin Sarah Netanyahu und Zipi Livni.
Was Sarah wohl daheim bei Bibi über Zipi abzulästern hat ?
Wir kennen die "alte" Sarah ja noch zur Genüge aus der Zeit 1996 - 1999 als ihr Gatte Premier war. Da flogen schon einmal die Fetzen und Sarah zischte unbeherrscht durch die Nation.
Aber auch seine beiden Söhne Avner und Ya'ir (aus der Ehe mit Sarah) brachte Netanyahu mit zur Knesseteröffnung und alle erschienen brav vor Zipi Livni. Soll uns diese Bild die nette glückliche Koalitionsfamilie aufzeigen ?
Avigdor Lieberman hingegen machte weniger auf Romantik, sondern polterte los, dass es erneute Wahlen geben könne, für den Fall dass keine handlungsfähige Regierung zustande komme.
Diese harte Realitätsaussicht schien jedoch die gestrige Knessetfeier nicht zu trüben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen