Freitag, 28. November 2008

Stürmung des Chabad Hauses in Mumbai


Chabad Haus im indischen Mumbai

B"H

Indische Spezialeinheiten stürmten das Chabad Haus in welchem der Rabbiner Gabriel Holzberg zusammen mit seiner Frau Rivka von pakistanischen Terroristen gefangen gehalten werden.
Das Schicksal des Ehepaares aber weiterhin unbekannt.

Gestern liessen die Terroristen das Kindermädchen zusammen mit dem kleinen Sohn des Chabad - Paares frei und die Angestellte berichtete, dass das Paar verletzt und bewusstlos sei. Mittlerweile sind die Eltern Rivkas von Israel nach Indien geflogen.

In Israel schaut man ganz besonders auf das Attentat, denn alljährlich fahren Tausende meist junger Israelis nach Beendigung des Armeedienstes nach Indien, um sich selbst zu finden oder nur etwas anderes zu sehen. In den attackierten Hotels waren auch Israelis und es ist noch unbekannt, ob auch welche unter den Toten sind.


Link:

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3630071,00.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen