B”H
Es ist einmal wieder soweit: In ca. einem Monat begebe ich mich wieder auf Wohnungssuche, denn ich suche dringend eine größere Bleibe. Die Zeit der WGs ist längst vorbei und ich suche schon eine richtige Wohnung. Kein leichtes und vor allem billiges Unterfangen in Tel Aviv.
Meine jetzige Wohnung ist für ihre Größe viel zu teuer, doch gewöhnte ich mich mittlerweile an das “Über alles steigen”. Die neue Wohnung sollte schon einen Raum mehr haben und so hörte ich mich einmal im Bekanntenkreis und auf der Arbeit um. Eine Gegend habe ich ganz besonders ins Auge gefasst und dort will ich mich niederlassen. Arbeitskollegen, die in der Nähe wohnen meinen, da sei es viel zu laut. Und das Tag und Nacht.
Eine Kollegin wohnt in Holon (außerhalb von Tel Aviv), will nun aber wieder nach Tel Aviv ziehen. Viel zu teuer für ihre kleine Familie und jetzt denkt sie über das benachbarte Jaffa oder sogar über das südlich gelegene Rehovot nach. Aber was nützt Rehovot, wo die Mieten ebenfalls kräftig angestiegen sind ? Und dann erst der Anfahrweg zur Arbeit in Tel Aviv.
Innerhalb von Tel Aviv allerdings gilt: Je näher an Jaffa, desto günstiger die Miete. Falls man überhaupt von “günstig” reden kann.
Ich jedenfalls werde hier im Blog über die neuen Erfahrungen bei der Wohnungssuche berichten, sobald sie denn beginnt !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen