Freitag, 12. August 2011

Was steckt hinter der Breslover "Na Nach Nachman Me'Uman" Bewegung ?

B”H

Wer etwas mehr zu einem der zahlreichen Movements der chassidischen Gruppe Breslov wissen will, findet hier viele Informationen:


Wofür stehen die lustigen und immer tanzenden Chassidim der Na Nach Nachman Bewegung ? In Israel steht fest, dass der Anführer Daniel Ambash einen Kult betreibt und noch dazu mit seinen sechs Frauen und fünfzehn Kindern in einem Haus lebt. Jetzt wurde er wegen Ausnutzung der Frauen, Versklavung und sexuellem Missbrauch verhaftet.

Kommentare:

  1. Shavuah Tov,

    wir waren mal zu Sukkot bei Shuvu Bonim, kannst Du Dir vorstellen was da los war und was da für Leute rumliefen? Hab ich noch nie gesehen!

    Joshua

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Kann ich mir gut vorstellen. Berlands Truppe ist aber noch gar nichts gegen Shalom Arush und seinen Clan. Wenn Du die siehst, glaubst Du, Du bist im Irrenhaus oder im Dschungel. :-)

    Arushs kleines Center liegt in der Shmuel HaNavi Street. Gleich hinter Mea Shearim. Wobei sich Mea Shearim mehr als von dem Arush - Gebaeude distanziert.

    AntwortenLöschen