Samstag, 13. August 2011

In eigener Sache: Bringt ein Blog das erhoffte Cash ?

B"H

"Bringt ein Blog das erhoffte Cash ?" - Genau diese für so manchen so wichtige Frage stellte ich in einem weiteren Blog von mir. Einem Blog, den ich vor einigen Monaten ins Leben rief, um meinen persönlichern Ärger abzureagieren. Ärger über all die Scharlatane, die sich Internet Marketeers nennen und Blogger jeder Art aufschwatzen, man werde vom Bloggen reich und könne jeden Leser mit einem eBook - Verkauf beschei....

Nein, der Blog hat nicht viele Leser, denn

1. schreibe ich nach Stimmung

und

2. suchen die Leute Erfolgsstories und kein permanentes "Man muss beim Bloggen richtig arbeiten !"

Punkt Nr. 2 kommt nicht gut, denn die Blogger wollen ja was verdienen und nicht viel tun. Einen Blog ins Leben rufen und mit Werbung zuklatschen sowie für verschiedene Firmen Produkte (Affiliate Marketing) anpreisen.

Eines jedoch halte ich beim Bloggen für immens wichtig: Nämlich immer sein eigener Herr zu bleiben und sich von niemandem abhängig zu machen oder etwas vorschreiben zu lassen !

Jetzt der erste Kommentar auf besagtem Blog eingegangen und er wirft eine interessante Frage auf. Wenn jemand Interesse hat, kann er gerne über meine finanzielle Bilanz des fünfjährigen Bloggens nachlesen.:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen