Mittwoch, 31. August 2011

Arbeit wird anerkannt

B”H

Trotz Upper Class und Unterschicht, eines gefällt mir in Israel ganz besonders: Arbeit wird anerkannt !

Egal, wer was arbeitet; von der Putze bis hin zum Office – Leiter. Für Arbeit braucht sich keiner zu schämen und selten hört man, dass das alles “so furchtbar peinlich” sei, wenn jemand die Straße kehrt oder als Wachmann am Zentralen Busbahnhof arbeitet.

Da sich meine deutschen TV – Kanäle auf RTL, SAT 1 und 3Sat beschränken, zeigen mir jedoch immer wieder TV - Reportagen die Privaten, dass in Deutschland auf manche Arbeiter abwertend geschaut wird, weil die da putzen gehen oder den Garten machen. Dieses arrogante Verhalten hat sich, G – tt sei Dank, in Israel noch nicht ausgebreitet. Selbst unter Amerikanern habe ich es selten erlebt, dass jemand dumm angemacht wird, weil er einen niedrigere Jobposition bekleidet als andere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen