Donnerstag, 25. August 2011

Jerusalem Jaffa Road / Ecke HaChavazelet

B”H

Vor einem Jahr wurde der Autoverkehr auf der Hauptstraße Jaffa Road gestoppt bzw. eingeschränkt. Vom Kikar HaZanchanim an der Altstadtmauer / Rathaus bis hin zur Davidka ist nun Fußgängerzone. Die noch vorhandenen Busse fahren parallel durch die HaNe’vi’im Street und dann weiter in die Jaffa Richtung Machane Yehudah oder durch die Agrippas in Richtung Zentraler Busbahnhof. Einzig und allein die gerade eröffnete Straßenbahn fährt durch die Fußgängerzone.

Noch vor etwas mehr als einem Jahr gehörte die Jaffa Road / Ecke HaChavazelet Street zu einem der verkehrsreichsten Knotenpunkte der Stadt. Da ich einmal in der HaChavazelet Street wohnte, weiss ich ein Lied vom Lärm und dem unendlich rollenden Verkehr zu singen.

Photo: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen