Mittwoch, 3. September 2008

Wo ist doch gleich …?

B"H

Weiß jemand, wo das "Cafe Max" am oberen Teil der Ben Yehudah (Kreuzung King George) hin ist ?

Das "Max" glich einer Rentnerinstitution, wo man sich noch kannte und mit Kellner Didier fröhlich plauderte. Mit kuscheligem Ambiente (jedenfalls im zweiten Stockwerk) legte man Wert auf ruhiges Benehmen und keine wilde Diskutiererei oder, G - tt behüte, Gröhlerei.

Obwohl noch nicht zur Rentnergilde gehörend, saß ich einmal mit einer Freundin im "Max" und diese entschloß sich ganz spontan zu einem wilden Lachanfall. Ein älterer Herr, der Besitzer, warf sogleich einen bösen Blick auf unseren Tisch und als das Lachen und Prusten nicht aufhörte, kam er herüber und drohte uns mit dem Rauswurf.


Das "Cafe Max"


Letztendlich blieb uns der Raußschmiß wegen Lacherei erspart, aber dennoch war ich seither nie wieder im "Cafe Max". Die flauschigen Sitze waren einfach nichts für mich und in der Zwischenzeit eröffeneten die Ketten "Hillel" und "Aroma" ihre ersten Filialen. Dort gibt es keinen Flausch, aber lachen darf man schon.

Seit der Einführung der neuen Kaffeehausbranche war das "Max" zum Abschuß freigegeben und litt an Kundschaftsschwund. Es gab noch Stammkundschaft, aber neue Kunden orientierten sich bei "Ne'eman" um die Ecke.

Jetzt ist das "Max" leer und der Flausch ist auch weg. Stattdessen herrscht im einstigen Cafe das Renovierungschaos.
Weiß jemand Genaueres ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen