Montag, 22. September 2008

Livni und Nasrallah

B"H

Ein seltsames Photo ist in der heutigen Ausgabe der Zeitung MAARIV zu sehen. In grüne Uniformen gekleidete Soldaten klettern über Stock und Stein in einem offenen Gelände nahe der Grenze zwischen dem Libanon und Israel.

Beim ersten Hinsehen denkt sicher jeder genauso wie ich - bei den Soldaten handele es sich um israel. Truppen. Aber nichts da, denn die so professionell aussehenden Soldaten sind nicht von der Elite - Einheit "Egoz", sondern es handelt sich um Scheich Nasrallahs Hizbollah Terroristen, die da an der Grenze zu Israel patroullieren.

Gibt es eigentlich die UN - Truppen noch ?
Anscheinend nicht, denn die Hizbollah hat alles wieder kräftig im Griff und rüstet munter und ungehindert zum nächsten Angriff.

Sicherheitsexperten befürchten schon, dass Hassan Nasrallah die unsichere politische Situation in Israel ausnutzen könnte und losschlägt. Zipi Livni sucht immer noch nach Koalitionspartnern und ist alles andere als beflissen in militärischen Angelegenheiten.

Damit ist jeder mit sich selbst beschäftigt. Auch das Ausland, was wieder einmal mehr vor dem Kriegsdrang Nasrallahs die Augen verschließt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen