B"H
Seit zwei Tagen befindet sich Tel Aviv im Paul Mc Cartney Fieber. Der Ex - Beatle ist schon eingetroffen und residiert im Dan Hotel am Strand (an der HaYarkon Street). Heute abend gibt er ein gewaltiges Konzert im HaYarkon Park und Tickets hierfür gab es ab 500 Schekel (100 Euro) aufwärts.
Wenn einmal eine berühmte Persönlichkeit in unser Land kommt und nicht vor dem islamischen Terrorismus kuscht, stehen die Bewohner Kopf. Alle wollen den Celebrity sehen, egal, wieviel das kostet. Und Paul Mc Cartney ist noch nie in Israel aufgetreten.
Aber auch er bekam Todesdrohungen der Hamas und erst schien es so als wolle Paul absagen. Doch dann stand er auf der Matte, obwohl ihm das Hotel eine saftige Rechnung schickte (380,000 Schekel - ca. 76,000 Euro), denn ohne Privatbutler will der Sänger nun auch nicht absteigen. Gestern dann machte er auf Solidarität, damit die Hamas noch ihre Meinung ändert; Paul Mc Cartney fuhr nach Bethlehem, wo er zwei Kerzen in der Geburtskirche anzündete und meinte, seine Botschaft sei "Frieden".
Ob das wohl ankam ?
Jedenfalls wird heute ein immenses Sicherheitsaufgebot das Konzert überwachen.
Wegen der Mc Cartney - Konkurrenz sind heute abend die meisten nachtclubs in Tel Aviv geschlossen. Kommt ja eh keiner, weil alle bei Paul anstehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen