Sonntag, 7. September 2008

Vorschlag der Anklage

B"H

Premier Olmert hat heute wieder einmal einen seiner verhängnisvollen Tage und garantiert werden in seinem Office in der Kaplan Street schon die Telefondrähte glühen. Wie kann er sein Schicksal heute noch abwiegeln und wen kann er noch einschalten, um zu berichten, was für ein toller vertrauenswürdiger und gesetzestreuer Mensch der Ehud doch ist ?

Die Polizei denkt jedenfalls anders und im Laufe des Tages wird erwartet, dass die Gesetzeshüter vorschlagen, eine Strafanklage gegen Olmert zu eröffnen. Bestechlichkeit und Steuerhinterziehung, dies sind nur einige der Anklagepunkte.

Die Opposition unter Benjamin Netanyahu lacht sich tüchtig ins Fäustchen und zwischen den beiden Spitzenkandidaten bei den Kadima - Vorstandswahlen, Zipi Livni und Sha'ul Mofaz, herrscht eh Krieg. Beide waschen öffentlich ihre schmutzige Wäsche und beschuldigen sich gegenseitig der Unfähigkeit. Verteidigungsminister Ehud Barak stieg auch schon munter mit mit der Forderung nach Neuwahlen ein und überhaupt sei er der geeigneteste Kandidat für den Premiersessel. Dabei übersieht Barak nur, dass das liebe Volk ihn gar nicht will, was ihn jedoch nicht davon abhält, auf Mofaz und Livni loszugehen.

Bleibt die Frage:
Wen will das Volk eigentlich ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen