Sonntag, 31. August 2008

Was geschieht in unserer Gesellschaft ?

B"H

Obwohl die Leiche der Kleinen, offensichtlich von ihrem Großvater ermordeten, Rose Ron immer noch nicht gefunden wurde, schlägt uns heute schon die nächste Schlagzeile entgegen. Eine 40 - jährige Mutter aus Bat Yam (nahe Tel Aviv) ertränkte ihren kleinen Sohn. Angeblich soll die Mutter ihre Nerven verloren haben, weil sie auf Tabletten gesetzt war.

Seit dem Fall "Rose Ron", scheuen sich die Bevölkerung nicht mehr, die Polizei zu informieren, falls ein Verdacht der Kindesmißhandlung besteht. Seitdem uns Rose Ron mit ihren Augen von allen Titelblättern aus entgegenstrahlte, reicht es der Nation. Folternde durchgeknallte Eltern sollen endlich weg und die Familienidylle wieder her.

Die Liste mit Gründen, warum Eltern ausrasten, ist endlos lang und trägt dieselben Inhalte wie in allen anderen Ländern der Erde auch. Die israelische Gesellschaft macht dabei keine Ausnahme. Der Unterschied besteht nur darin, dass wir ein kleines Land sind und jeder bei jedem mittrauert und es aufgrund der Enge stets irgendwie alle angeht.

Und so stehen wir anscheinend alle weiterhin ziemlich hilflos da, bis der nächste Fall publik wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen