Montag, 25. August 2008

Der Krieg und der Meschiach

B"H

Neulich kam ich zu einem relig. Vortrag (Schiur) und die Dame an der Rezeption, mit der ich recht gut bekannt bin, fragte mich etwas Unerwartetes.

Sie: "Und, was sagst Du zur aktuellen Lage ?"

Ich: "Was denn für eine Lage ? Ist etwas passiert ?"

Sie: "Sag mal, liest Du keine Zeitungen oder sowas ?"

Ich: "Eigentlich schon, aber andererseits befinde ich mich durch all das Religiöse oft in der Vergangenheit des Zweiten Tempels oder der Zeit Avrahams".

Sie: "Weißt du nicht, dass es bald Krieg geben wird ? Schau dir mal die Lage an: Arabische Abgesandte treffen sich mit ihren Kumpanen im Libanon und ich wette, dass der Libanon bald Israel angreifen wird. Der Libanon zusammen mit den Palästinenser, damit Israel an mehreren Fronten gleichzeitig zu tun hat. Dies alles geschieht noch vor den hohen Feiertagen im Oktober. Wirst schon sehen. Und dann kommt der Meschiach".

Nein, meine Bekannte hat keinen psychopathischen Knall und ist auch nicht Chabad wegen Meschiach und so. Wenn man sich die derzeitige Lage genauer anschaut, kann einen tatsächlich das Grausen ereilen. Nicht das unsere Regierung heute morgen wieder einmal 198 Palis aus dem Knast freiließ und Abu Mazen diese wie wild in Ramallah umwarb und feierte; was tut sich eigentlich um uns herum ?
Ein so "moderner" Abu Mazen, der dennoch an seinen Terroristenstrategien festhält und all seine Terroristen aus dem Gefängnis entlassen sehen will. Ein Scheich Nasrallah, der den Libanon irgendwann ganz unter seine Macht bringen wird und ein mit den Muskeln spielender Iran, der Syrien mit Waffen versorgt. Trotz Feuerpause rüstet auch die Hamas in Gaza auf und hält für die Kinder eine besondere Ferienüberraschung parat. Mehrere Wochen in einem Ausbildungslager für Terroristen, wo man in der Sommerfrische locker und cool den Jahid – Beruf erlernt. Vielleicht hätten die sogenannten Friedensleute, welche vor wenigen Tagen per Schiff in Gaza landeten, solch einem Trainingslager einmal einen Besuch abstatten sollen.

Ist die Prognose meiner Bekannte so ganz aus der Luft gegriffen ?

Vielleicht hat sie ja recht und falls ja, dann hoffen wir mal, dass der Meschiach tatsächlich eintrifft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen