Sonntag, 24. August 2008

Die Paranoia des Ehud Barak

B"H

Seltsamerweise sind viele Knessetabgeordnete oder Minister im Kabinett Olmert nach wie vor der Meinung, die israelische Bevölkerung liebe sie. Abscheinend spielt da jedoch nur der Faktor "Ich liebe mich selbst" eine fest Rolle, denn was weiß schon ein abgehobener Politiker von der Realität ? Und momentan schaut es tatsächlich so aus, dass wir weder Kadima - Karikaturen noch die genauso abgehalfterte Gestalt des Verteidigungsminister und Ex - Premier Ehud Barak sehen können.

Zwischen den etwaigen Nachfolgekandidaten Olmerts, Zipi Livni und Sha'ul Mofaz, wird überaus kräftig schmutzige Wäsche gewaschen. Und wenn sich zwei streiten, freut sich bekanntlich der Dritte. So jedenfalls denkt Ehud Barak von der Arbeiterpartei. Aber laut Baraks soll ausgerechnet Premier Olmert da einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht haben, denn in der vergangenen Woche bekam die Presse Informationen zugespielt, Frau Barak unterhalte eine heimliche Promi - Firma im heimischen Wohnzimmer. Ob da nicht wieder ein abgekartertes Spiel läuft, wenn Frau Barak sich mit den Promis zusammensetzt ? Etwa Schleichwerbung für den Gatten Ehud ?

Aber wer will eigentlich Barak, Mofaz, Olmert oder Livni ?
Barak wütet durch die Gegend, weil die Gattin aufgrund der Enthüllungen ihre Wohnzimmerfirma schliessen mußte. Und wer sei an allem schuld ? Olmert, denn der habe da seine Leute herumspionieren lassen, um ihn (Barak) fertigzumachen. Aber so haben wir nicht gewettet und er (Barak) lasse sich hier gar nichts vorschreiben. Somit lachen derzeit Zipi Livni und Sha'ul Mofaz, denen Barak doch gerade Unfähigkeit vorgeworfen hatte.

Und wer lacht am allermeisten ?
Oppositionsführer Benjamin Netanyahu, denn der kann sich, laut Umfragen, gewaltig freuen und liegt auf einem der vordersten Plätze. Wann also zerplatzt die Blase Kadima ? Bald, und wir werden sehen, wie schnell die abgehalfterten Scharon - Asylanten wieder zum LIKUD des Netanyahu kriechen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen