Donnerstag, 21. August 2008

Gefahr im Ausland

B"H

Israelische Sicherheitsbehörden warnen gerade uns Staatsbürger vor Auslandsaufenthalten. Generell sei kein einziges Land der Erde mehr sicher für uns. Egal, ob USA, die Türkei oder Deutschland; überall lauere die Gefahr.

Die libanesische Terrorgruppe Hizbollah läßt einmal wieder die Muskeln spielen, denn Scheich Nasrallah braucht "frische Ware". Alle israel. Gekidnappten, ob tot oder lebendig, gingen durch den "Ausverkauf" und derzeit hat Nasrallah nichts in der Hand. Da droht man halt mit neuen Entführungen und derlei Drohungen sind ernst zu nehmen.

Und was machen die Israelis ? Jedenfalls die Mehrheit.
Man redet sich ein, dass einem das schließlich nicht passiert. Was soll man auch anderes tun ? Sich schon in der Folterkammer bei Henker Hassan N. oder Achmadinejad sehen ? Das vergrault einem ja erst so richtig das Leben. Wohin sollen wir denn noch ? Überall lauert Gefahr und ist es nicht Nasrallah, so kommen vielleicht antisemitische Sprüche (ein Hoch auf die israelische Paranoia). Schließlich haben auch Israelis ein Recht auf Urlaub im Ausland. Und so kommt es, dass die Mehrheit Terrorwarnungen ignoriert.

Vielleicht sollte man aber dennoch im Urlaub etwas vorsichtiger sein, nicht so laut herumkeifen und allen verkünden, dass man stolzer Israeli ist. Und vor allem nicht am Strand mit BAMBA - Tüten um sich werfen.

Anmerkung: BAMBA ist eine der vielen israel. Nationalspeisen. Junkfood (kleine Salzwürmchen) aus der orangen Plastiktüte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen