Donnerstag, 28. August 2008

Happy Birthday, Gilad !




B"H

Sich immer noch in Hamas - Gefangenschaft befindend, feiert Gilad Schalit heute seinen 22. Geburtstag.

Was es Neues gibt im Fall "Schalit" ?
Nichts.
Gilads Vater Noam stattete vor wenigen Tagen Premier Olmert einen Besuch ab, doch der hob nur abwehrend die Arme und rollte mit den Augen. Resignierend meinte Olmert: "Was soll ich denn noch machen ? Es wird doch schon alles unternommen".

Noam Schalit gibt in der Presse der israel. Regierung die Schuld dafür, dass sein Sohn nach wie vor in Gaza gefangengehalten wird. Nichts bewegt sich, denn die Hamas stellt zu hohe Forderungen und Olmert überlegt anscheinend, wie er die eventuelle Freilassung von hochgradigen Mördern wie Marwan Barghouti der israelischen Bevölkerung verkaufen soll. Oder vielleicht sind derlei Geschäfte des Gefangenenaustausches der Regierung zu heikel. Die Frage bleibt immer, ob wir nicht der Hamas die Kontrolle übergeben und so selbst zur Zitrone werden, die man ausquetschen kann.
Außerdem ist Olmert eh bald aus dem Spiel heraus, denn Ende September finden innerhalb seiner Kadima - Partei neue Vorstandswahlen statt.

Familie Schalit bleibt nichts anderes übrig als weiterhin zu hoffen.


Links:

http://en.wikipedia.org/wiki/Gilad_Shalit

http://giladshalit.blogspot.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen