Mittwoch, 13. August 2008

Besten Dank an Abu Mazen

B"H

Zu unser aller Entsetzen unterbreitete Premier Ehud Olmert der palästinensischen Autonomiebehörde unter Abu Mazen einen aktuellen Friedensplan. Derzeit fuchtelt Olmert noch wie wild herum und will unbedingt als Friedensheld in die Geschichtsbücher eingehen. Ganze 93 % der Westbank bot er den Palästinensern an und einen freien Zugang per Autobahn hinunter nach Gaza gleich mit. Klingt wie ein israelisches Selbstmordkommando.

Toll, mögen nun die so "friedensliebenden" Europäer denken, das ist doch endlich einmal was. Abu Mazen jedoch dachte anders und lehnte den Olmert - Plan sofort ab. Begründung: Jerusalem sei in dem Plan nicht mit enthalten.

Ich erwähne diese Pressemitteilung nur, damit es nicht immer von den linken Friedenstauben heißt, Israel unternehme nichts in bezug auf Frieden. Tatsächlich wäre Olmerts Plan eine Sicherheitsgefahr für Israel und es ist zu begrüßen, dass Abu Mazen ablehnte. Egal, wie seine Gründe lauten; Israel jedoch hat er einen großen Gefallen getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen