Montag, 21. April 2008

Pessach in Sderot

B"H

Während wir alle friedlich an unserem Pessach - Mahl schmausen, fallen gnadenlos weitere Kassam - Raketen auf die Negevstadt Sderot. Vielleicht sollten wir uns trotz aller Feiertagsschmauserei einmal bemühen, an die geplagten Einwohner zu denken, die da ständig Bombenalarm haben und in die Bunker müssen.

Kurz vor Pessach gab es in der israelischen Presse Berichte über Oscher Twito. Der nämlich verbrachte seine Seder in Ramat Gan, obwohl er lieben gerne nach Sderot zurückkehren möchte. Oscher befindet sich nach wie vor im Krankenhaus "Tel HaSchomer", wo er derzeit eine Physiotherapie durchläuft. Seine Eltern hingegen suchen eine Wohnung in Aschdod oder Aschkelon. Nur weg aus Sderot.

Oscher aber hat Angst vor einer neuen Umgebung in der Kinder ihn dann vielleicht auslachen, weil er nur noch ein Bein hat. Auf dem veröffentlichten Photo sah er nicht besonders gesund aus, doch sah man deutlich, dass er zu kämpfen bereit ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen