Dienstag, 22. April 2008

Enttäuschende Light Show

B"H

Vor ca. einer halben Stunde ging die grosse Light Show an der Altstadtmauer, gleich ausserhalb des Jaffa - Tores, zuende. Die Show wird heute noch stündlich bis 23.00 Uhr wiederholt und findet insgesamt bis Donnerstag statt.

Nachdem soviel Wirbel darum gemacht und selbst 35 Shekel (ca. 7 Euro) Eintritt verlangt wurden, war die Show regelrecht enttäuschend. Kann sein, dass andere anders denken, doch nach einer völlig anderen Ankündigung bin ich nun einmal enttäuscht. Ursprünglich sollte die Show ueber der Stadtmauer lichtermässig die Erschaffung der Welt darstellen, aber stattdessen gab es Kriegsbilder aus dem Sechs - Tage - Krieg (1967). Und ich weiss nicht, warum bei der Darstellung der biblischen "Opferung des Yitzchak" Yitzchak immer als kleiner Junge auftreten muss, wenn er eigentlich schon 37 Jahre alt war. Die Stadtverwaltung hätte zumindest in der Show diesen Fehler verhindern müssen.

Aber nichts ist halt perfekt, was soll ich sagen.
Gut besucht war die Veranstaltung mit Tausenden von Menschen jedoch allemal und die Mehrheit stellte sich vor der Absperrung auf und zahlte keinen Pfennig.

Werbeposter der Light Show

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen