Donnerstag, 28. Februar 2008

Omri Sharon sitzt

B"H

Seit gestern ist es amtlich: Omri Sharon, einer der Söhne des Komapatienten und Ex - Premier Ariel Sharon, sitzt bis zum Sommer im Knast. Das Gericht hielt ihn für schuldig, während der Wahlkampagne seines Vaters im Jahre 1999, Bestechungsgelder entgegengenommen zu haben.

Wer hätte gedacht, wo Omri einmal landen würde. Zur Amtszeit seines Vaters war er DER Macher im Office des Premierministers. Nichts ging ohne ihn und alle mußten schon kräftig Klinkenputzen, wenn sie zu Ariel Sharon wollten.

Nur wegen seinem Vater zog Omri in die politische High Society ein. Man verschaffte ihm einen Sitz in der Knesset und Familie Sharon lebte in Saus und Braus. Damals noch in der LIKUD - Partei, wurden Parteimitglieder noch und nöcher bestochen, damit Vater Sharon auch ja seinen Job behielt. Ein Gewissen schien es nicht zu geben.

Nach der Erkrankung seines Vaters fiel auch Omri. Er wurde überflüssig und die Buckeleien vor ihm hatten eh alle satt. Er flog und ward nicht mehr gesehen. Die Presse lästerte, Omri würde jetzt Fahrradfahren und nicht mehr im dicken Volvo hocken.

Gerade wird entschieden, welchen Job Sharon im Knast ausüben wird: Lehrer, Putze oder Küchenhilfe. Auf alle Fälle ist er ein Beispiel für alle, die meinen, sie seien so super toll und unersetzbar. Der Fall Sharon beweist, wie schnell man Fallen und in der Versenkung verschwinden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen