Montag, 4. Februar 2008

Eine Frage der Zeit

B"H

Die Ruhe ist immer nur eine Frage der Zeit, wie die Erfahrung beweist.

Im Ausland und von einigen israel. Linkspolitikern wird eben diese "Ruhe" zu voreilig als "Frieden" gesehen.
Ruhe = Frieden = Friedensverhandlungen.
Bis es wieder knallt und dann gehen jegliche Beschuldigungen von vorn los.

Heute früh schockte uns noch die Medienschlagzeile, dass Ehud Olmert zugestimmt habe, in israel. Gefängnissen inhaftierte palästinensische Terroristen freizulassen, um so den von der Hamas gekidnappten israel. Soldaten Gilad Schalit freizubekommen. Eine Freilassung an sich wäre nichts Ungewöhnliches, doch war bei Olmert die Sprache von Palis, welche Menschen umgebracht haben und deswegen einsitzen.

Morgens gab es auf dem staatlichen Radiosender Reshet Bet eine hitzige Diskussion darüber, was denn bitteschön ein Terrorist mit Blut an den Händen sei.

Hat er Juden umgebracht oder Menschen anderer Religionen (Christen oder Drusen) ?

Falls ja, warum bestehe Olmert darauf, nur jene Terroristen mit Blut an den Händen freizulassen, welche Christen oder Drusen, aber keine Juden umbrachten ? Als ob das eine Rolle spiele.

Und wenn dann doch, was wird man den Angehörigen der Ermordeten sagen, wenn der Täter wieder munter auf freiem Fuß herumläuft ? Ist Gilad Schalit es wert oder nicht ?

Er sei schließlich nur eine Person; was aber, wenn der freigekommene Terrorist sich an der nächsten Ecke in die Luft sprengt und zwanzig Menschen mit in den Tod reisst ? Wie fühlt sich dann der freie Gilad Schalit ?

Es wurde diskutiert ohne Ende und dann knallte es auch schon in der Negev - Stadt Dimona. Zwei Pali - Terroristen waren mit Sprengstoffgürtel unterwegs, wovon sich einer in die Luft sprengte und der zweite von einem israel. Polizisten erschossen worden war, bevor es zur Explosion kam. Der Polizist befand sich gerade zufällig in der Nähe und verhinderte die Detonation des zweiten Sprengstoffgürtels.

Dass es bis auf weiteres keinen Frieden geben wird, ist allen klar. Den Palis und den Israelis sowieso. Ob und wie Gilad Schalit freikommt, ist fraglich. In der Bevölkerung hört man nicht wenig Stimmen, die gegen die Freilassung von Pali - Terroristen sind. Und in Dimona durfte diese Frage heute eh nicht gestellt werden, denn die Bewohner haben gründlich die Nase voll von allen Bushs, Olmerts, Abu Mazen oder EU - Blabla.

Olmert braucht nach dem Winograd - Bericht Erfolge, die ihm jedoch die Nation verweigert. Er soll weg. Je weiter, desto besser. Die Frage ist nur, wer wird folgen ?


Bombenentschärfung mit Hilfe eines Roboters in Dimona




Im Gazastreifen feiert man den heutigen Anschlag in Dimona



Photos: Ynet.co.il

4 Kommentare:

  1. ich denke der heutige anschlag zeigt einmal mehr das der rueckzug aus gaza ein fehler war. ganz abgesehen von den menschlichen schicksalen der siedler hat nach dem abzug aus gaza der terror auf (sued)israel drastisch zugenommen. die kassam raketen seit einiger zeit und heute der anschlag in dimona. natuerlich kann man nur sehr schwer sagen was ohne den abzug aus gaza passiert waere. eine lage die schlimmer ist als die heutige laesst sich aber schwer vorstellen - oder ?

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Die Lage wird sich verschlimmern, denn die Hamas in Gaza verfuegt ueber immer neuere Raketen mit groesserer Reichweite.

    Was man in den Medien weniger hoert:

    Auch die Stadt Ashkelon wird staendig mit Kassam - Raketen beschossen.

    AntwortenLöschen
  3. Der zweite Terrorist konnte noch rechtzeitig gestoppt werden: für mich wieder mal ein kleines Wunder, daß da zufällig ein gut trainierter Polizist in seiner Freizeit unterwegs war.

    Dem Allerhöchsten sei Dank ...

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    In Israel wurde der Polizist namens Kobi (Yaakov) Mor als Held von Dimona gefeiert.
    Die Palis in Gaza dagegen waren ausser sich. Sie sehen es als glatten Mord an, dass da der zweite Terrorist "einfach so abgeknallt worden ist".
    Was fuer eine Heuchelei.

    Kobi Mor wurde von einem Passanten darauf aufmerksam gemacht, dass der zweite Terrorist verletzt am Boden liegt. Er war durch die erste Detonation seines "Kollegen" verletzt worden. Alle dachten, er sei tot, doch nach zwei Minuten hob er seine Hand und Kobi Mor schoss, um ihn an der Zuendung des Sprengstoffguertels zu hindern.

    AntwortenLöschen