Sonntag, 10. Februar 2008

43 Kassam - Raketen und die Welt schweigt

B"H

An diesem gerade ausgeklungenen Wochenende fielen 43 Kassam - Raketen auf die Negev - Stadt Sderot. Die Zeitungsbilder, die uns heute alle schocken sind jene des 8 - jährigen Oscher Tvito, dem zur Stunde im Aschkeloner Barzilai - Hospital ein Bein amputiert wird. Das Zweite konnten die Ärzte gerade noch retten.

Die Brüder Rami und Oscher Tvito waren gestern in den Straßen Sderots unterwegs als neben ihnen eine Rakete einschlug. Der Vorfall wurde in Gaza euphorisch gefeiert. Ein Achtjähriger verliert ein Bein und die Hamas begrüßt diese Tatsache mit wildem Gewehrfeuer in die Luft. Die zynischen Bilder sind garantiert in keiner ausländischen Presse zu sehen.

Aber wer von uns dachte gestern noch groß an Sderot ? Haben wir uns nicht schon an all die Bilder gewöhnt ?

Die Tageszeitung "Yediot Acharonot" stellte bitter fest, dass wir uns in zwei Nationen aufspalten. Da ist zum einen Sderot und der Raketenalltag und da sind alle anderen, die auszogen, um die Sonne zu geniessen.

Manchmal frage ich mich jedoch, ob wir alle ständig nur an alle Katastrophen denken müssen. Selbst im Libanon - Krieg zog ich mich oft zurück, weil ich all die News nicht mehr hören konnte.

6 Kommentare:

  1. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,532503,00.html

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Link funktioniert nicht !!!

    Dokument nicht gefunden.

    Die von Ihnen gewählte Adresse/URL ist auf unserem Server nicht bzw. nicht mehr vorhanden.

    AntwortenLöschen
  3. du hast recht. fuer sderot interessiert sich wirklich keiner. um so wichtiger ist es gegen den trend anzuschreiben. auch wenn es manchmal zum verzweifeln ist.

    AntwortenLöschen
  4. Miriam,
    hast nichts verpasst, nur ein weiterer ueberfluessiger Aritkel von dieser unmoeglichen Putz.

    AntwortenLöschen
  5. B"H

    @Dwave

    Ich sah den Artikel des erschossenen Kibbutz - Volontaers, dachte jedoch, dies sei ein Fehler im Link, denn der Vorfall geschah ja schon vor mehr als einem Monat.

    Wieso berichtet "Der Spiegel" erst jetzt darueber ?


    @Grenzgaenger

    Es ist immer das Gleiche.

    Waere eine israel. Granate neben zwei palaest. Kindern eingeschlagen und haette einem davon ein Bein abgerissen, dann waere heute weltweit die Medienhoelle los.
    Aber so waren es ja "nur" zwei israel. Brueder.

    AntwortenLöschen
  6. http://www.infolive.tv/en/infolive.tv-17868-israelnews-ministers-call-demolish-palestinian-neighborhoods-gaza-every-time-ro

    AntwortenLöschen