Montag, 25. Februar 2008

Abschiebung

B"H

Es ist amtlich. Jedenfalls wenn es nach Premier Ehud Olmert geht.
Tausende Schwarzafrikaner waren in den vergangenen Wochen illegal in Tel Aviv eingefallen und wollten Asyl. Sie waren aus dem Sudan oder Eritrea geflüchtet, in Ägypten gelandet und später nutzten die die offene Grenze zum Gazastreifen, um nach Israel zu kommen.

Jetzt leben die Afrikaner in Tel Aviv, meistens in Parks. Mit Sack und Pack waren sie gekommen und sahen das als ganz selbstverständlich an. Israel dagegen ist ein kleines Land mit genügend anderen Problemen.

Olmert meinte, dass wenn wir jetzt nicht sofort den Asylantenstrom stoppen, wir in wenigen Monaten überlaufen werden. Und dementsprechend schaut seine Entscheidung aus, die das lautet:
Bis zum Wochenende werden alle Schwarzafrikaner nach Ägypten abgeschoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen