Sonntag, 24. Februar 2008

Kaufen für Sderot

B"H

In Sderot wird mobil gemacht. Trotz Kassam - Dauerraketenbeschuß aus Gaza, lassen sich die Bewohner nicht unterkriegen. Nicht alle von ihnen haben das Geld, wegzuziehen, um sich woanders ein neues Heim aufzubauen.

Um die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen, liefen jetzt große Aktionen an und auch die landesweite Presse schaltet sich ein:

"Kommt nach Sderot einkaufen."

Tausende Israelis liessen sich nicht zweimal bitten und fuhren los. Auch ist alles billiger als anderswo und da fährt man gerne zum Großeinkauf.

Befürchtet wird nur, dass die Bevölkerung einmal vorbeischaut und dann nie wieder. "Wir waren da, kauften ein, unterstützten und nun lasst uns gefälligst in Ruhe."

Wir werden sehen, ob die Sderot - Solidarität anhält.

Die israelische Botschaft macht aber auch in den USA, sprich in Hollywood, mobil. Sylvester Stallone und Paula Abdul wollen sich für die gebeutelte Stadt einsetzen und an Shows teilnehmen.

Das ist doch endlich einmal eine mehr als positive Nachricht.

2 Kommentare:

  1. B"h
    das klingt so typisch ami maessig
    chawal ala sman!!!!
    aber ich hoffe es bringt was wenigstens ein aufwachen das die leute deiandere seite von der medallie sehenund nicht nur die pro arabischen site die in der ganzen welt rumgeht
    wir wrden sehen was uns die zukunft bring (nur gutes!) aber sowieseo koennen wir nicht auf basar we dam vertrauen nur was g-tt will das wird letzt endlich passieren!!!!!!
    ytzchak

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Ich stimme damit ueberein.

    Aber ein wenig Werbung fuer Sderot kann nie schaden.

    AntwortenLöschen