Mittwoch, 1. Februar 2012

Kurzer Lagebericht - 1. Februar 2012


Tel Aviv heute: Heftige Regenschauer

Photo: Miriam Woelke
B”H 

In letzter Zeit prasseln (wieder einmal) jede Menge Nachrichten auf uns hernieder und hier im Blog komme ich kaum nach, davon zu berichten. 

Ein Ehepaar wird beschuldigt, seine Kinder (Zwillinge) misshandelt zu haben. Eines der Kinder wurde gestern beigesetzt, da es an den Misshandlungen gestorben sein soll. 

Benjamin Netanyahu setzte seine Primaries (partei – interne Wahl des Ministerpräsidentenkandidates bei den kommenden Knessetwahlen) früher an und gewann mit 48 % (andere Meldungen lauten 60 % oder gar 80 %). Netanyahu selbst hatte wenig Konkurrenz und daher war die Wahl für ihn ein Klacks. Dennoch sei zu bedenken, dass lediglich 50 % der Parteigenossen an der Wahl teilnehmen !

Omri Sharon, einer der Söhne des Ex – Premiers Ariel Sharon, schloss sich Zipi Livnis KADIMA Partei an. Welches Lager, fragen dann immer alle ? Nun, Omri schleimt sich bei Zipi ein und agiert so gegen ihren Intimfeind und Gegner, Ex – Verteidigungsminister Sha’ul Mofaz. Wer sich die Kadima Politiker so anschaut, der findet einen Vorbestraften neben dem anderen. Mit Omri Sharon reiht sich ein weiterer Knacki in die kriminelle Riege ein. 

Und im Lande selber herrschen heftige Regenschauer. Die heutige Höchsttemperatur im nassen Tel Aviv: 14 Grad Celsius. In Jerusalem werden es ca. 9 Grad Celsius. Ab morgen soll es sich wieder erwärmen und die Sonne kommt heraus. 

Klar, sind wir nicht zu vergleichen mit der Eiseskälte, die sich in Deutschland breitmacht; dennoch gelten Nachttemperaturen um die 10 Grad Celsius in Tel Aviv als tiefer Winter und die Stadt richtete extra Schlafplätze für die Obdachlosen ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen