Donnerstag, 9. Februar 2012

Nebenbei gesagt ...

Gesehen in Jerusalem

Photo: Miriam Woelke


B”H 

Gestern nahm ich mir eine kleine Blogpause. Nicht nur wegen meines Geburtstags, sondern weil ich einfach einmal eine Pause brauchte. Wer kann auch schon allein ununterbrochen über israelische Politik und das Leben berichten ? Noch dazu, wo meine relig. Blogs sehr viel Zeit und Research in Anspruch nehmen. 

Nein, ich denke gewiss nicht daran, die Bloggerei aufzugeben. Eher das genau Gegenteil wird der Fall sein und innerhalb dieses Jahres werde ich hoffentlich in der “Zeit”lage sein, alles noch mehr auszubauen. Eines möchte ich aber dennoch erwähnen: Themenbloggerei ist alles andere als einfach und wer sich in die Sparte begibt, weiss am Anfang oft gar nicht, worauf er sich einläßt. Jeder Anfang ist schwer, aber mit der Zeit wird es auch nicht leichter. Besonders dann nicht, wenn Resonanzen von außen kommen, wenn Universitäten, Medien oder anderweitige Organisationen um Infos bitten. 

Im Judentum hat man ja immer zweimal Geburtstag: Einmal nach dem weltlichen Kalender (wer dieses Geburtsdatum denn feiert) und einmal nach dem jüdischen Kalender. Mein jüdischer Geburtstag fällt auf diesen Schabbat. Der Schabbat, an dem die Thoralesung YITRO erfolgt. Und dazu wiederum werde ich heute abend auf meinem relig. Hamantaschen – Blog berichten. Auch etwas zur Bedeutung des Geburtstags im Judentum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen