Freitag, 24. Februar 2012

Zweifel an einem schnellen Angriff gegen den Iran

B”H 

Es sieht gerade zu aus als überschlagen sich gewisse politische Ereignisse in Israel. Die TV News sind voll mit einem eventuellen Angriff gegen den Iran, was mir mittlerweile langsam auf die Nerven geht. Gestern abend zeigte der israelische Kanal 2 die iranische Armee bei einer mehrtägigen Luftabwehrübung. 

Die Mehrheit der Israelis scheint einem Angriff gegen den Iran zuzustimmen, doch wenn, dann mit Beteiligung der USA oder ggf. Europa. Auf alle Fälle keinen Alleingang wagen. 

Ich war dann nicht die Einzige (neben zahlreichen Politkommentatoren), die dachte, dass momentan ziemlich viel Wind betrieben wird. Wer wirklich angreifen will, der tut das und posaunt nicht vorher monatelang herum. Deswegen zweifele ich daran, dass ein Angriff dieser Tage überhaupt zur Debatte steht. Vielmehr sollte sich auf die heimische Situation mit der Hizbollah sowie den Palästinensern konzentriert werden, wie uns dieser Artikel wieder einmal beweist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen