Donnerstag, 9. Februar 2012

Einkaufen in Jerusalems Mamilla Mall

 
B”H 

Vor ein paar Jahren habe ich die damals neu gebaute Mamilla Mall (gleich außerhalb des Jaffa Tores an der Altstadt) in einem Artikel furchtbar verrissen: “Das werde nie etwas werden und wer gehe denn ausgerechnet in der künstlich angelegten noblen Mall essen oder gar einkaufen ?” Ich muss meine Worte von damals zurücknehmen, denn die Mamilla Mall hat sich zu einem belebten Treffpunkt entwickelt. 

Ob die edlen Modeboutiquen tatsächlich Umsatz machen oder nicht, die Restaurants und Cafes sind allemal gut besucht. Von Café AROMA bis hin zum einheimischen Restaurant “Rimon”. Einziger Anziehungspunkt für mich ist der CROCS Store, aber allein das Bummeln durch die Mall mit der tollen Aussicht ist schon ein Erlebnis. 
 



Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen