Montag, 20. Februar 2012

Neuer Bann gegen STRAUSS – Süßigkeiten

B”H 

Wieso habe ich immer das Gefühl mein Geld unnötig auszugeben ? Für einen läppischen Kaugummi oder eine Flasche Cola zahlen wir in Israel mehr als das Ausland ? 

Zahlreiche israelische Nahrungsmittelhersteller versuchen ihr Glück auch auf dem internationalen Markt und dort bieten sie dann ihre Produkte zu einem Bruchteil dessen an, was der israelische Verbraucher dafür ausgibt. Der israelische Unternehmensriese STRAUSS (vergleichbar mit der schweizer Nestle AG) verkauft seine Schokoriegel im Ausland wesentlich billiger als in Israel. Deswegen steht ein neuer Bann ins Haus:  

STRAUSS – Produkte meiden

Heute stellten sich ein paar Mütter mit Protestplakaten vor die STRAUSS – Zentrale, doch die Konzernleitung liess vermelden, dass die Aufsichtsratsvorsitzende Ofra Strauss sich momentan im Ausland aufhält. Kurz gesagt, der Konzern kehrt sich einen feuchten Kehricht um an den angekündigten landesweiten Bann. Ein Fehler, denn in wenigen Wochen ist Purim und gerade in dieser Zeit werden massenhaft Süssigkeiten umgesetzt. STRAUSS jedoch kontert, dass man ja die Preise schon um ein Vielfaches herabgesetzt habe. Fragt sich bloß, wo ? 

An alle Kunden im Ausland, die israelische Produkte einkaufen: Wer anderweitige koschere Produkte oder Nahrungsmittel mit dem amerikanischen OU (koscher Orthodox Union) findet, der muss sich die STRAUSS Schokolade nicht antun. Wäre mir die Kaschrut egal, Milka oder anderweitige Schokolade ist wesentlich besser als STRAUSS. Um das zu sagen, bezahlt mich Milka leider nicht.:-)))


Die STRAUSS - Unternehmensstruktur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen