Sonntag, 19. Februar 2012

Land unter in Tel Aviv


Am Strand von Tel Aviv mit der Hafenstadt Jaffa im Hintergrund.

B”H 

Von Freitag nachmittag bis gestern tobte ein regelrechter Orkan über Tel Aviv hinweg. Heute starten wir in die neue Arbeitswoche und viele Firmen müssen erst einmal die Wetterschäden analysieren. Ab und an sah man gestern zerfetzte Fensterscheiben und sogar Türen. Vor allem in Strandnähe. Sturmböen und der ständige Regen machten ein Verlassen der Wohnung fast unmöglich. Ab Freitag nachmittag waren die Straßen weitgehend menschenleer. Und das in einer der belebtesten Städte der Welt. 

Auch heute regnet es wieder, obwohl sich der Sturm weitgehend gelegt hat. Um 7.30 Uhr gab es einen heftigen Regenschauer und jetzt sind die Straßen erneut überschwemmt. Das Wetter beherrscht dann auch die Schlagzeilen der heutigen Medien, wobei Jerusalem vom Schnee wohl weitgehend verschont blieb. Morgen soll es sonnig werden, doch weiterhin kalt bleiben. Zum Schabbat hin wird es wärmer. Die Frage ist nur: Wieviel ?




Die Photos stammen von einem Arbeitskollegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen