Mittwoch, 14. November 2007

Operation "Untergang"

B"H

Der Tag der Wahrheit stand an.
Gestern trafen sich Ehud Olmert und eine Delegation der nationalreligiösen Siedlervereinigung YESHA. Was Ehud zu verkünden hatte, klang alles andere als zuversichtlich und die Yesha - Leute sehen einen Bürgerkrieg am Horizont.

Olmerts Ziel war es, Verständnis für die zu erwartende Räumung von 100.000 israelischen Bewohnern der sogenannten Westbank aufzubringen. Verständnis für was ? Nach den 10.000 Gush Katif Bewohnern sind nun weitere 100.000 Siedler an der Reihe ?

Condoleeca Rice verkündete unterdessen, dass die Mehrheit der Israelis für eine komplette Aufgabe der Westbank sei. Mit wem hat Condoleeca eigentlich gesprochen als sie abgeschottet in ihrem Jerusalemer David Citadel Hotel sass ?
Mit der arabischen Klofrau ?

Es bedarf keiner besonderen Intelligenz um festzustellen, dass die Mehrheit der Israelis es gründlich satt hat, mehr und mehr Zugeständnisse zu machen, nur um sich von palästinensischer Seite mehr Hasstiraden einzufangen. Wenn weitere 100.000 Israelis geräumt werden, stehen schwere Zeiten für unser Land an. Eine Gesellschaft, die eh schon gespalten ist, wird sich auf den Abgrund zubewegen. Ich bin kein grosser Netanyahu - Fan, dennoch hoffe ich, dass die Opposition Stärke zeigt und nicht wieder vor sich hindämmert.

Wenn Olmert so weitermacht, dann sind zukünftige Gipfeltreffen überflüssig, denn die Israelis werden sich wohl oder übel in der Diaspora wiederfinden. Ohne eigenes Land.
Und totlachen wird sich die Neturei Karta.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen