Freitag, 23. November 2007

Die Rechte rüstet sich

B"H

Gegen jegliches Sicherheitsbedenken israel. Militärs genehmigte Premier Ehud Olmert der palästinensischen Autonomiebehörde unter Abu Mazen mehrere Hundert Panzerwagen russischer Bauart. Olmert will entsprechend dem anstehenden Annapolis - Friedensgipfel seinen "guten Willen" zeigen.

Den "guten Willen" israel. Politiker durchleben wir schon jahrelang. Alles erweckt den Anschein eines baldigen Friedens und kurz darauf knallt es wieder und der Schuss geht nach hinten los. Die Oppositionsparteien in der Knesset sehen schon die freigelassenen Fatach - Terroristen in den Panzerwagen herumziehen und auf die israel. Armee schiessen.

Olmert ist unbeliebt und will seinen Machtanspruch bei die kommenden Knessetwahlen stellen. Die Bevölkerung jedoch will ihn nicht; und das nicht nur, weil er als Premier bisher komplett versagte, sondern weil seine Persönlichkeit einfach allen zuwider ist. Der Premier wiederum hat andere Sorgen als die Bevölkerung. Auf der einen Seite kämpft er gegen Condoleeca Rice's überzogene Forderungen zum Annapolis - Gipfel und auf der anderen Seite gegen die heimische Polizei, die ihn wegen Bestechung und Betrügereien vor Gericht bringen will. Genauso wie die Jerusalemer Bevölkerung Olmert als Bürgermeister abschoss, wird es ihm auch als Premier ergehen.

Die Rechte rüstet sich für eine große Demo gegen den "Friedens ?" - Gipfel. Kommenden Montag findet um 18.30 Uhr auf dem Jerusalemer Paris - Platz (Ecke Agron) eine Demo statt.

Aber damit nicht genug. Schon einige Stunden zuvor findet ein extra Gebet an der Kotel (Klagemauer) statt. u.a. wird der ehemalige sephardische Oberrabbiner, Rabbi Mordechai Eliyahu, anwesend sein. Tausende werden um 15.00 Uhr an der Kotel erwartet, denn es geht um unsere Stadt, die geteilt werden soll.

Demoaufruf der Rechten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen