Sonntag, 25. November 2007

Fragen zum orthodoxen Judentum ?

B"H

Fuer all jene, die Fragen zum orthodoxen Judentum haben, ist vielleicht die folgende Site interessant:

http://groups.yahoo.com/group/Orthodoxjew/

Meine Absicht ist es, dort alle moeglichen gestellten Fragen zu beantworten. Dies jedoch nicht durch Googelei oder Verlinkungen.
Jede Frage wird individuell beantwortet und dabei spielen die Quellen wie Talmud, Thora, halachische, etc. Literatur eine wichtige Rolle.

Ich bin kein Gaon oder absoluter Experte, aber ich werde die Fragen so gut es geht beantworten. Meine Yeshiva - Erfahrung und ewige Kursteilnahme ist dabei sicher von Vorteil.

Fragen, die ich nicht beantworten kann, werde ich an befreundete Rabbiner weitergeben und sie beantworten lassen. Dies geschieht genauso bei Zweifelsfragen.

4 Kommentare:

  1. der Link funktioniert nicht ganz (doppeltes http) und ich klau mir die Enten für einen Link? Ist doch in Ordnung?

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Hey, wer klaut da meine Enten ? :-))

    Schliesslich habe ich sie zuerst geklaut.:-)

    Danke, fuer die Info. Werde den Link berichtigen !!!!

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt sind mir die blöden Enten schon zweimal verschwunden.
    Hat schon was mystisches -müstisch mal drüber nachdenken!

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    Mystisch betrachtet koennte es entweder heissen, dass es wohl nicht sein soll. Oder, andererseits, dass Du Dich erst richtig anstrengen musst, die Enten herunterzuladen.:-)

    AntwortenLöschen