Montag, 12. September 2011

Rothschild Boulevard halb ZELTFREI

B”H 

Vereinzelt stehen noch Demozelte am Rothschild Boulevard in Tel Aviv und ein Infocenter findet sich nach wie vor. Die Leute, die wirklich obdachlos sind bleiben, denn sie wissen nicht, wo sie sonst hin sollen. Die sogenannte siebenköpfige Führungsriege dagegen wurschtelt für sich alleine weiter. Fernab der Rothschild.

Neulich erst lud die Riege den Tel Aviver Bürgermeister Ron Chulda’i zu einer Diskussionsrunde ein. Als der eigentlich linksgerichtete Bürgermeister jedoch ankam, wurde er angemacht, ausgebuht und rausgeworfen. Chulda’i ging, sagte aber der Presse, er sei nicht beleidigt, denn die “Führungsriege” der Mietwucher – Demonstration sei eh nicht ernst zu nehmen. 

Vielleicht erhalten ja die Verbliebenen auf dem Rothschild Boulevard, denen es wirklich dreckig geht, zumindest ein Angebot von der Stadt, irgendwo Unterschlupf zu finden. 






Was bleibt ? Afrikanische Aufräumarbeiter auf dem Rothschild Boulevard.





Photos vom 12. September 2011: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen