Sonntag, 4. September 2011

Entdeckungen in Tel Aviv

B”H 

Obwohl ich morgen nachmittag nach Jerusalem fahre, nehme ich den freien Tag wahr, um am Morgen wieder einmal eine weitere Ecke von Tel Aviv zu entdecken und auch Photos zu machen. Hinterher gibt es alles im Blog zu sehen. Meine Photosammlung ist mittlerweile auf einige Tausend angestiegen und es ist kaum mehr möglich, alles zu veröffentlichen. 

Morgen hat es mir wieder einmal Tel Aviv – Süd angetan. Die etwas unbekanntere Seite der Umgebung des Zentralen Busbahnhofes. Vielen kennen bisher nur die negativen Seiten wie Drogen, Prostitution oder Gastarbeiterghettos, dabei leben immer noch zahlreiche Normalo – Israelis in der Gegend. Ein Arbeitskollege sagte mir, dass dort noch der alte Kern der Tel Aviver zu finden sei und die Falafel noch nach Falafel schmecke. Zum Beispiel auf und am Levinsky Markt. Einem Markt, auf den es kaum einen Touristen zieht. Wie überhaupt die ganze Gegend abseits der Levinsky am Zentralen Busbahnhof touristenfrei ist. 


Afrikaner -, Nutten - , Drogen -, Philippinoghetto in der Matalon Street am Zentralen Busbahnhof.

Photo: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen